Die Menschen in unserem Büro – lernen Sie unser Team kennen!

Image

Am besten gelingt Teamwork, wo wir in Wertschätzung zusammenarbeiten. Als Menschen, als Expertinnen, als Mitdenker. 

Dass wir für unsere Administration ein so lückenlos arbeitendes und in Herzlichkeit verbundenes Team zusammenstellen konnten, empfinden wir als großes Glück. Dass die Menschen in unserem Team auffallend verschieden sind, wird Tag für Tag zur Quelle wunderbarer Synergien. 

Entdecken Sie hier, wer uns in unserer psychotherapeutischen Praxis den Rücken freihält, Termine organisiert und im Hintergrund Großes leistet!

Image


Erika Eichberger

Sie begleitet uns schon am längsten und ihr Wirken in unserem Team bewegt Wesentliches: Erika Eichberger ist immer da, wenn wir sie brauchen. Sie ist, rein metaphorisch gesprochen, der Fels in der Brandung unseres Büros. In der ihr eigenen Stille, Bescheidenheit und unerschütterlichen Gewissenhaftigkeit versteht Erika sich darauf, anderen – und speziell unseren Paaren – möglichst alles Administrative abzunehmen, mit besonders viel Feingefühl und Empathie. Erikas Haupttätigkeiten bei uns liegen in der schriftlichen Korrespondenz, in der lückenlosen Vorbereitung unserer Workshops und Seminare sowie in der Koordination unserer Termine. 


Isolde Wagner

Sie liest auch zwischen den Zahlen, aber am Ende doch meistens in ihnen: Isolde Wagner punktet als Zahlenmensch, hochkonzentriert und unter Einsatz von Adleraugen. Unsere Fakturierung und vorbereitende Buchhaltung erledigt sie mit viel Leistungsbereitschaft, Sorgfalt und einer auffallenden Freude an freien Flächen im Raum. Isolde wirkt als zuverlässige Schnittstelle zu unserer Steuerberatung und stellt sicher, dass jede Rechnung aufgeht und alles seine durchgerechnete Richtigkeit hat. Isolde versteht sich auch darauf, in Sachen Finanzen zu erkennen, was optimiert werden kann: In weiser Voraussicht wacht sie über unsere Bilanzen und leistet binnen weniger Wochenstunden viel Wertvolles – im finanziellen ebenso wie im menschlichen Sinne.

Angelika Pühringer

Wir kennen Sie als höchst vertrauenswürdig, und das schon viel länger, als sie für uns arbeitet. Ein bisschen hat der Zufall daran mitgewirkt, dass Angelika Pühringer, mit der wir über Jahre immer wieder erfreuliche Begegnungen hatten, nun auch Teil unseres Teams ist. Angelika zeichnet bei uns mit der ihr eigenen Sorgfalt und Umsicht überwiegend für unsere Seminarunterlagen, unser Büromaterial und unsere Drucksorten verantwortlich. Angelika würde auch im ordentlichsten Büro der Welt noch etwas finden, das sie noch ordentlicher und ästhetischer gestalten oder – Anpackerin, die sie ist – gar reparieren kann. Im Team lieben wir an ihr besonders ihre ausgeprägte Empathie und Herzensgüte.

Florian Bösel

Unser Sohn Florian Bösel ist Co-Leiter der "Dialog-Bühne" und übernimmt beim Paarseminar "Verliebte Eltern - glückliche Kinder" die Kinderbetreuung. Weil er den Imago-Dialog von uns quasi in die Wiege gelegt bekommen hat, bietet er auch Coaching für Familien an, die den Imago-Dialog in ihrem Familienalltag etablieren wollen. Florian ist diplomierter Theaterpädagoge und Schauspieler, leitet gerne Gruppen und verfügt über das Handwerkszeug, um immer wieder frischen Wind in unser Team zu bringen. Als ausgebildeter psychodramatischer Organisations- Aufsteller arbeitet er außer in der Einzelberatung auch mit Teams und ganzen Unternehmen.

Markus Bösel

Unser Sohn Mag. Markus Bösel ist seit 2023 Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision und studierter Jurist. Er ist schon über Jahre in die psychotherapeutische Arbeit hineingewachsen und im Herbst 2023 haben wir gemeinsam ein Seminar in Istrien geleitet. Er bringt seinen eigenen Stil an Unterstützung, Begleitung und Konfrontation in unsere Arbeit ein.

Markus Bösels Credo:
„Um etwas wirklich zu erfassen, braucht es die Verbindung von Körper (wahrnehmen/ bewegen) und Sprache. Ich lade ein, mit Wörtern, kreativen Medien, Gegenständen, Symbolen und in Szenen zu experimentieren und neue Erfahrungen zu machen, um auf diese Weise sich selbst und die Umwelt besser begreifen und verstehen zu können.“

Mehr Informationen zu seiner Arbeit finden Sie hier.

Michael Pointner

Er ist Student der Psychotherapie und unser jüngster Mitarbeiter: Michael Pointner. Aus einem Praktikum bei uns wurde mehr – und heute unterstützt uns Michael in unserem Schriftverkehr. Eine weitere seiner Aufgaben: die Auswertung unserer Feedbackbögen, die wir auf unseren Workshops verteilen. Ja, wir berücksichtigen in der Tat jeden davon! Michael koordiniert mittlerweile auch unseren Tag der Paare. Sein Talent für den wertschätzenden Umgang mit Menschen – mit unseren Paaren ebenso wie mit unseren Assistent*innen, seine Geduld, seine vielseitigen Begabungen und sein großes Herz werfen schon ein Licht voraus auf seine eigene gelingende Zukunft in unserem Berufsfeld.

Ananda Michels

Als freie Mitarbeiterin ergänzt Ananda Michels unser Team in kongenialer Weise. Immer wieder arbeitet sie punktuell und dann mit großer Wirkung an der Koordination der Einsätze unserer Assistent*innen. So stellt sie sicher, dass an unseren Imago-Paarworkshops, Dialograum-Gruppen sowie Generationen- und Geschwisterworkshops immer genügend Assistent*innen in bewusst diversifiziert zusammengestellten Teams mitwirken. Ananda, in ihrer Profession auch Begleiterin von Menschen - bewahrt auch bei kurzfristigen Änderungen einen kühlen Kopf und ein warmes Herz.

Antonia Dimitrova

Antonia Dimitrova sind wir seit vielen Jahren freundschaftlich und familiär verbunden. In unserem Team zeichnete sie früher für die Vorbereitung von Workshop-Unterlagen, Bestellung von Drucksorten und andere administrative Aufgaben verantwortlich. Heute unterstützt sie uns sporadisch und bei heiklen Aufgaben. Antonia versteht sich darauf, unsere Bankkonten mit der höchsten Präzision und Genauigkeit zu verwalten – um ein Beispiel für ihre Art Aufgaben bei uns zu nennen. Vertrauen ist hier, wie auch sonst in unserem Team, stets gut angelegt. Auch in nur wenigen Stunden Präsenz bewirkt Antonia Wesentliches.

Ana Peia

Glänzende Aussichten: Ana Peia macht bei uns Jagd auf Verunreinigungen, Staub und was sich sonst so im Alltag belebter Räume einfindet. Unter anderem reinigt sie alle unsere Therapie- und Nebenräume. Wie sie das macht? Mit einer bestimmten Art von Anpackermentalität. Sagen wir so: Wir staunen immer wieder, wenn Ana spontan und selbsttätig schwere Blumentöpfe in die Höhe hievt, um unter ihnen für Ordnung zu sorgen. Was wir ganz besonders schätzen: Ana beseitigt für unser Gefühl in den Therapieräumen neben dem profanen Hausstaub auch gleich den etwaig verbliebenen emotionalen Feinstaub. 

Bozidar Milosavljevic

Er ist bei uns der Mann fürs Grobe: Bozidar Milosavljevic, genannt „Bozo“, stellt sicher, dass Glühbirnen brennen, die Wasserleitung läuft und Sessel wackelfrei ihren Zweck erfüllen. Mit der Ruhe eines Butlers erledigt er alles, was im Haus an Reparaturen anfällt. Mit einem verschmitzten Lächeln sagt er "Das mach ma schon" und bald darauf ist es auch schon erledigt. Bozidar hat schon in der Fleischerei Bösel für uns gearbeitet, nachdem er Anfang der 1970er-Jahre als junger und auffallend fleißiger Mann aus dem damaligen Jugoslawien nach Österreich kam.

close

Unser Online-Kurs für Paare

Liebesdoppel, unser Online-Kurs für gelingende Beziehungen, ist fertig – und, wenn Sie möchten, ab sofort für Sie verfügbar.

Liebesdoppel bieten wir jetzt in der Einführungsphase zum vergünstigten Starterpreis an.

Alle Informationen und Ihren Zugang zum Kurs bekommen Sie hier!

www.liebesdoppel.at