Wovon wir träumen

Wenn Paare ihre Konflikte lösen können, dann kann es auch die Welt

Konflikte müssen sein, denn sie sind immer der Beginn eines Wachstumsprozesses. Auch davon sind wir überzeugt. Konflikte sind Indikatoren dafür, dass etwas Neues geschaffen werden soll. Durch Konflikte beginnt sich etwas zu verändern, und das ist sehr wichtig für unsere Entwicklung und unsere Gesundheit.

Wir haben Autofahren gelernt und Prozentrechnen und Grammatik – doch wie man als Paar glücklich lebt, das hat uns niemand beigebracht. Da ist es doch geradezu eine Überforderung zu verlangen, dass wir es alleine schaffen sollen. Genau an dieser Stelle wollen wir da sein und diese Lücke füllen.

Hätten Paare schon zu Beginn ihrer Beziehung das Wissen über die Grundlagen einer bewussten Beziehung, können sie ihre Liebe vertiefen und eine Basis schaffen, mit der sie krisenfest sind. Gleichzeitig wären sie ein kompetentes und positives Vorbild für ihre Kinder, die auf dieser soliden Grundlage ihr Leben, ihre Liebe und ihre Familie gründen können.

Image
Für ein friedliches Miteinander in dieser Welt

Würde die Welt von Paaren regiert werden, die eine gute Beziehung miteinander leben, dann hätten wir eine friedliche Welt. Denn zwei Menschen, die zueinander finden, sich gemeinsam entwickeln und an ihren Herausforderungen wachsen, tragen alles in sich. Sie ergänzen sich und können daher ausgewogene Entscheidungen treffen. Sie können ihren Beitrag leisten für eine Welt, in der es keine Verlierer gibt und auch keine Win-Win-Situation - sondern einen gemeinsamen Ertrag, der gleiche Chancen für alle bietet.

Das ist das Credo von Hedy Schleifer, die uns ganz wesentlich in unserer Imago-Ausbildung geprägt hat. Diese Vision teilen wir aus Überzeugung und wollen zu ihrer Realisierung beitragen.

close

Unser Online-Kurs für Paare

Möchten Sie es gleich erfahren, wenn er erscheint?

Oft nachgefragt, jetzt in Vorbereitung: unser praktischer Online-Kurs für gelingende Beziehungen erscheint im Herbst 2023!

✓ kurzweilige Videos
✓ interaktives Workbook
✓ Frage-Antwort-Sessions live mit den Bösels

Seien Sie unter den Ersten, die vom Go-Live erfahren!

Informiert mich per E-Mail, wenn der Online-Kurs für Paare erscheint!